Plus

Anschreiben gestrichen - Bahn erhält mehr Bewerbungen

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat die Bewerbung auf Azubi- und duale Studienplätze vereinfacht und seither mehr Zulauf. Zwischen November und Ende Januar gab es rund zehn Prozent mehr Bewerbungen für Ausbildungs- und Studienplätze als im Vorjahreszeitraum, wie der Konzern der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Der Prozess sei Ende Oktober umgestellt worden. Seither müssen Bewerber kein Anschreiben mehr formulieren. Vom Konzern hieß es, in Informations- und Bewerbungsgesprächen gebe es viel positives Feedback von den Kandidaten zu diesem Schritt. Der Deutsche Lehrerverband ist dagegen.

03.03.2019 UPDATE: 03.03.2019 06:03 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat die Bewerbung auf Azubi- und duale Studienplätze vereinfacht und seither mehr Zulauf. Zwischen November und Ende Januar gab es rund zehn Prozent mehr Bewerbungen für Ausbildungs- und Studienplätze als im Vorjahreszeitraum, wie der Konzern der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Der Prozess sei Ende Oktober umgestellt worden. Seither müssen Bewerber kein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+