Plus Kaum Parteiaustritte

Schäuble warnt Merz-Anhänger vor Rache

Massenhafte Parteiaustritte blieben vorerst aus. Doch die Unruhe in der CDU ist weiter spürbar. Wolfgang Schäuble versucht, die enttäuschten Merz-Anhänger zu beschwichtigen. Kann das gelingen?

10.12.2018 UPDATE: 10.12.2018 08:28 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Merz und Schäuble
Wolfgang Schäuble hatte auf Friedrich Merz als neuen CDU-Vorsitzenden gehofft. Foto: Bernd Von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble hat die Anhänger der bei der Wahl zum CDU-Vorsitz unterlegenen Kandidaten Friedrich Merz und Jens Spahn vor Rachegedanken gewarnt.

"Wer jetzt auf Rückspiel oder gar Rache sinnt, setzt sich ins Unrecht. So geht Demokratie nicht", sagte er der "Bild"-Zeitung. Auch die neue CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, die sich bei der Wahl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+