Plus Angeklagte schuldig gesprochen

Urteil im Köthen-Prozess löst Tumulte im Gerichtssaal aus

Acht Monate ist es her, dass der Fall die Kleinstadt Köthen in Aufruhr versetzte. Ein 22-Jähriger stirbt nach einem nächtlichen Streit auf einem Spielplatz. Zwei junge Männer sind nun wegen der Attacke verurteilt worden.

17.05.2019 UPDATE: 17.05.2019 13:23 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Urteil im Köthen-Prozess
Während der Urteilsverkündung kam es zu Tumulten im Saal. Die Familie des Toten reagierte aggressiv auf die Verkündung des Strafmaßes für die beiden Angeklagten. Foto: Hendrik Schmidt

Dessau-Roßlau (dpa) - Rund acht Monate nach dem Tod eines herzkranken 22-Jährigen bei einem Streit in Köthen hat das Landgericht Dessau-Roßlau die beiden Angeklagten verurteilt. Das Gericht sprach die 17 und 19 Jahre alten Afghanen wegen Körperverletzung mit Todesfolge an dem Köthener für schuldig.

Der Tod sei kein bloßer Unfall gewesen, sondern sei durch die Körperverletzung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+