Plus

Amnesty: Mindestens 115 Tote bei Protesten im Iran

Teheran (dpa) - Iranische Sicherheitskräfte haben bei den landesweiten Protesten nach Informationen von Amnesty International mindestens 115 Menschen gesetzwidrig getötet. Diese Angaben gingen auf glaubhafte Berichte zurück, teilte die Menschenrechtsorganisation mit. Man glaube aber, dass die wirklichen Zahlen noch weitaus höher seien. Amnesty forderte alle Staaten auf, die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Im Iran hatten Menschen tagelang und landesweit gegen eine Erhöhung der Benzinpreise und eine Rationierung von Kraftstoff protestiert.

23.11.2019 UPDATE: 23.11.2019 14:08 Uhr 16 Sekunden

Teheran (dpa) - Iranische Sicherheitskräfte haben bei den landesweiten Protesten nach Informationen von Amnesty International mindestens 115 Menschen gesetzwidrig getötet. Diese Angaben gingen auf glaubhafte Berichte zurück, teilte die Menschenrechtsorganisation mit. Man glaube aber, dass die wirklichen Zahlen noch weitaus höher seien. Amnesty forderte alle Staaten auf, die Verantwortlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+