Plus

Amberger Attacke: Abschiebung Beschuldigter nicht möglich

Amberg (dpa) - Trotz der Prügelattacke von Amberg können die tatverdächtigen Flüchtlinge nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden. Darauf hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hingewiesen. Aktuell sei eine Abschiebung "noch in keinem der Fälle rechtlich möglich", sagte Herrmann. Man setze aber alle Hebel in Bewegung, um das zu ändern. Vier junge Männer aus Afghanistan und dem Iran sollen am Samstagabend in der oberpfälzischen Stadt zwölf Passanten attackiert und verletzt haben, die meisten leicht.

02.01.2019 UPDATE: 02.01.2019 19:08 Uhr 18 Sekunden

Amberg (dpa) - Trotz der Prügelattacke von Amberg können die tatverdächtigen Flüchtlinge nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden. Darauf hat Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hingewiesen. Aktuell sei eine Abschiebung "noch in keinem der Fälle rechtlich möglich", sagte Herrmann. Man setze aber alle Hebel in Bewegung, um das zu ändern. Vier junge Männer aus Afghanistan und dem Iran

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+