Plus

Altmaier warnt vor Eskalation im Handelskonflikt USA-China

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat vor einer Eskalation im Handelsstreit zwischen den USA und China gewarnt. "Wir hoffen alle miteinander, dass der Handelskonflikt zwischen den USA und China gelöst werden kann, weil er für niemanden in der Weltwirtschaft positive Folgen bereit hält". US-Präsident Donald Trump hatte angekündigt, von Freitag an die bereits geltenden Sonderzölle auf Wareneinfuhren aus China im Wert von 200 Milliarden Euro von bisher 10 auf 25 Prozent zu erhöhen. Er drohte zudem mit einer Ausweitung 25-prozentiger Sonderzölle auf alle Einfuhren aus China.

06.05.2019 UPDATE: 06.05.2019 15:08 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat vor einer Eskalation im Handelsstreit zwischen den USA und China gewarnt. "Wir hoffen alle miteinander, dass der Handelskonflikt zwischen den USA und China gelöst werden kann, weil er für niemanden in der Weltwirtschaft positive Folgen bereit hält". US-Präsident Donald Trump hatte angekündigt, von Freitag an die bereits geltenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+