Plus

Altmaier: Europa braucht gemeinsame Position gegenüber Riad

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat nach der Tötung des regimekritischen saudischen Journalisten Jamal Khashoggi eine gemeinsame Haltung Europas gegenüber Saudi-Arabien gefordert. "Nur wenn alle europäischen Länder sich einig sind, dann macht das Eindruck auf die Regierung in Riad", sagte der CDU-Politiker am Montag im ZDF-"Morgenmagazin". Die türkische Regierung wirft dem Regime vor, Khashoggi bei seinem Besuch im saudi-arabischen Konsulat in Istanbul ermordet zu haben. Die Saudis hingegen haben erklärt, Khashoggi sei bei einem Faustkampf gestorben.

22.10.2018 UPDATE: 22.10.2018 09:23 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat nach der Tötung des regimekritischen saudischen Journalisten Jamal Khashoggi eine gemeinsame Haltung Europas gegenüber Saudi-Arabien gefordert. "Nur wenn alle europäischen Länder sich einig sind, dann macht das Eindruck auf die Regierung in Riad", sagte der CDU-Politiker am Montag im ZDF-"Morgenmagazin". Die türkische Regierung wirft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+