Plus

Altmaier beendet "konstruktive" Zoll-Gespräche in Washington

Washington (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat seine zweitägigen Gespräche mit US-Vertretern über die Vermeidung von Zöllen auf Stahl und Aluminium aus der EU beendet. Heute traf sich Altmaier rund eine Stunde lang mit dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer. Zuvor war er mit Senator Tim Scott zusammengekommen. Gestern hatte Altmaier unter anderem mit US-Handelsminister Ross gesprochen. Das Gespräch mit Lighthizer sei "konstruktiv" gewesen, hieß es aus dem Ministerium. Am Abend will sich EU-Handelskommissarin Malmström ebenfalls mit hochrangigen US-Vertretern treffen.

20.03.2018 UPDATE: 20.03.2018 20:03 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat seine zweitägigen Gespräche mit US-Vertretern über die Vermeidung von Zöllen auf Stahl und Aluminium aus der EU beendet. Heute traf sich Altmaier rund eine Stunde lang mit dem US-Handelsbeauftragten Robert Lighthizer. Zuvor war er mit Senator Tim Scott zusammengekommen. Gestern hatte Altmaier unter anderem mit US-Handelsminister

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+