Plus

Altmaier: Alle Beteiligten wollen Erfolg des Experiments

Berlin (dpa) - Kanzleramtsminister Peter Altmaier hat sich verhalten optimistisch über den Beginn der Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition geäußert. "Mein Eindruck ist, dass alle Beteiligten den Erfolg dieses Experiments wollen", sagte der CDU-Politiker im ARD-"Morgenmagazin". Es sei aber auch klar geworden, dass es für Union, FDP und Grüne schwierig werde, zusammenzukommen. In der zwischen CDU/CSU und Grünen umstrittenen Flüchtlingspolitik müsse man einen Kompromiss ansteuern. Gestern hatte sich die Union erst mit der FDP und am Abend dann mit den Grünen zusammengesetzt.

19.10.2017 UPDATE: 19.10.2017 07:48 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Kanzleramtsminister Peter Altmaier hat sich verhalten optimistisch über den Beginn der Sondierungsgespräche für eine Jamaika-Koalition geäußert. "Mein Eindruck ist, dass alle Beteiligten den Erfolg dieses Experiments wollen", sagte der CDU-Politiker im ARD-"Morgenmagazin". Es sei aber auch klar geworden, dass es für Union, FDP und Grüne schwierig werde, zusammenzukommen. In der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+