Plus Als Gewalttäter bekannt

Festnahme: Mann wollte sich in Berlin in die Luft sprengen

Ein Mann droht damit, seiner Familie etwas anzutun und sich selbst in die Luft zu sprengen. Die Behörden nehmen den 33-Jährigen daraufhin in Präventivhaft. Wie ernsthaft war die Drohung? Und gibt es einen islamistischen Hintergrund?

21.06.2019 UPDATE: 21.06.2019 10:48 Uhr 55 Sekunden
Polizei
Der Mann war erst im Februar aus dem Gefängnis entlassen worden. Symobild: Friso Gentsch Foto: Friso Gentsch

Hannover (dpa) - Die Sicherheitsbehörden haben in Osnabrück einen 33-Jährigen in Haft genommen, der angekündigt hat, dass er sich in Berlin in die Luft sprengen wollte.

Der aus dem Libanon stammende Mann habe angedroht, Personen aus seiner Familie etwas anzutun, sagte der niedersächsische Innenminister Boris Pistorius (SPD) im Landtag in Hannover. Der Mann ist als Gewalttäter bekannt und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+