Plus

Alpenverein erschüttert über Tod von deutschen Skiwanderern

Düsseldorf (dpa) - Der Deutsche Alpenverein hat sich erschüttert über den Tod von vier Skitourengängern in der Schweiz geäußert. Er sei tief betroffen, sagte der Chef der betroffenen Sektion Düsseldorf, Manfred Jordan, der "Rheinischen Post". Mindestens zwei aus der Gruppe seien erfahrene Berggänger gewesen, die er auch persönlich gut gekannt habe. Es habe sich aber um eine private Tour gehandelt, die in Eigeninitiative organisiert worden sei. Die vier Skiwanderer aus Deutschland waren bei einem Lawinenabgang getötet worden.

29.04.2019 UPDATE: 29.04.2019 03:48 Uhr 18 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Der Deutsche Alpenverein hat sich erschüttert über den Tod von vier Skitourengängern in der Schweiz geäußert. Er sei tief betroffen, sagte der Chef der betroffenen Sektion Düsseldorf, Manfred Jordan, der "Rheinischen Post". Mindestens zwei aus der Gruppe seien erfahrene Berggänger gewesen, die er auch persönlich gut gekannt habe. Es habe sich aber um eine private Tour

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+