Plus

Allianz: Fußgänger im Straßenverkehr am stärksten gefährdet

Ismaning (dpa) - Fußgänger sind laut einer Studie des Versicherungskonzerns Allianz im Straßenverkehr besonders gefährdet. Der Anteil der getöteten Fußgänger im Vergleich zu allen Unfalltoten steige langjährig leicht an, und immer noch verunglückten jährlich 30 000 Fußgänger im Straßenverkehr, sagte ein Sprecher. Die Daten zeigten unter anderem, dass Fußgänger pro zurückgelegtem Kilometer am häufigsten verunglückten - noch häufiger als Fahrradfahrer. In Deutschland lag der Anteil der Fußgänger an den im Straßenverkehr getöteten Menschen im vergangenen Jahr demnach bei 14 Prozent.

11.04.2019 UPDATE: 11.04.2019 11:58 Uhr 21 Sekunden

Ismaning (dpa) - Fußgänger sind laut einer Studie des Versicherungskonzerns Allianz im Straßenverkehr besonders gefährdet. Der Anteil der getöteten Fußgänger im Vergleich zu allen Unfalltoten steige langjährig leicht an, und immer noch verunglückten jährlich 30 000 Fußgänger im Straßenverkehr, sagte ein Sprecher. Die Daten zeigten unter anderem, dass Fußgänger pro zurückgelegtem Kilometer am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+