Plus Alfons Hörmann

Für DOSB-Spitze ist Olympia-Bewerbung wieder ein Thema

Nach dem Scheitern der Hamburger Olympia-Bewerbung im November 2015 war das Thema beim Deutschen Olympischen Sportbund so gut wie tabu. Nun hat im DOSB die Debatte über eine neue Kandidatur begonnen. Berlin und die Rhein-Ruhr-Region sind interessiert.

16.04.2019 UPDATE: 16.04.2019 08:13 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
DOSB-Präsident
Kann sich für eine erneute Olympia-Bewerbung Deutschlands erwärmen: Alfons Hörmann. Foto: Christoph Soeder/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Olympische Spiele in Deutschland sind wieder ein Thema für den DOSB. Auf der letzten Präsidiumssitzung des Deutschen Olympischen Sportbundes in Erfurt war Thomas Bach zu Gast, um mit dem deutschen Dachverband über eine Bewerbung zu beraten.

Abgesehen vom Rat des Präsidenten des Internationalen Olympischen Komitees gibt es in Berlin und der Rhein-Ruhr-Region zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+