Plus

AKP-Bürgermeister von Istanbul tritt überraschend zurück

Istanbul (dpa) - Der Bürgermeister der türkischen Millionenmetropole Istanbul ist überraschend zurückgetreten. Der AKP-Politiker Kadir Topbas kündigte an, sein Amt als Bürgermeister mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Seine Verbindungen zur regierenden AKP von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan werde er aber beibehalten. Topbas machte keine Angaben zu den Gründen seines Rücktritts. Örtliche Medien hatten berichtet, dass es zu Differenzen zwischen dem Bürgermeister und dem ebenfalls von der AKP dominierten Stadtrat über Stadtentwicklungspläne gekommen war.

23.09.2017 UPDATE: 23.09.2017 00:08 Uhr 17 Sekunden

Istanbul (dpa) - Der Bürgermeister der türkischen Millionenmetropole Istanbul ist überraschend zurückgetreten. Der AKP-Politiker Kadir Topbas kündigte an, sein Amt als Bürgermeister mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Seine Verbindungen zur regierenden AKP von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan werde er aber beibehalten. Topbas machte keine Angaben zu den Gründen seines Rücktritts.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+