Plus

Air Berlin hat Millionenkredit des Bundes fast zurückgezahlt

Berlin (dpa) - Knapp zwei Jahre nach ihrer Pleite hat die Fluggesellschaft Air Berlin einen Kredit der Bundesregierung fast komplett zurückgezahlt. Von dem Darlehen in Höhe von 150 Millionen Euro seien nur noch knapp 10 Millionen Euro offen, sagte Insolvenzverwalter Lucas Flöther der dpa. Die damals zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft hatte im August 2017 Insolvenz angemeldet, nachdem der Gesellschafter Etihad den Geldhahn zugedreht hatte. Mehr als 1,2 Millionen Gläubiger haben Forderungen. Die meisten sind Passagiere, die ihre Flüge nicht mehr antreten konnten.

01.08.2019 UPDATE: 01.08.2019 04:48 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Knapp zwei Jahre nach ihrer Pleite hat die Fluggesellschaft Air Berlin einen Kredit der Bundesregierung fast komplett zurückgezahlt. Von dem Darlehen in Höhe von 150 Millionen Euro seien nur noch knapp 10 Millionen Euro offen, sagte Insolvenzverwalter Lucas Flöther der dpa. Die damals zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft hatte im August 2017 Insolvenz angemeldet, nachdem der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+