Plus

Afghanostan: Tote nach Taliban-Angriffen und Chaos bei Wahl

Kabul (dpa) - Die Parlamentswahl in Afghanistan wird von Gewalt und organisatorischem Chaos überschattet. Bei Taliban-Angriffen kamen landesweit mindestens elf Menschen ums Leben, Dutzende wurden verletzt. Erste Wähler gingen unverrichteter Dinge wieder nach Hause, weil die Wahllokale stundenlang nicht öffneten. Die Unabhängige Wahlkommission kündigte an, dass die Wahl dort verlängert wird. Die radikalislamischen Taliban hatten im Vorfeld zum Boykott aufgerufen und mit Gewalt gedroht.

20.10.2018 UPDATE: 20.10.2018 13:33 Uhr 14 Sekunden

Kabul (dpa) - Die Parlamentswahl in Afghanistan wird von Gewalt und organisatorischem Chaos überschattet. Bei Taliban-Angriffen kamen landesweit mindestens elf Menschen ums Leben, Dutzende wurden verletzt. Erste Wähler gingen unverrichteter Dinge wieder nach Hause, weil die Wahllokale stundenlang nicht öffneten. Die Unabhängige Wahlkommission kündigte an, dass die Wahl dort verlängert wird.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+