Plus

AfD-Europaparteitag beginnt mit Angriffen auf Merkel und EU

Magdeburg (dpa) - Mit scharfen Angriffen auf Kanzlerin Angela Merkel und die Brüsseler EU-Politik hat AfD-Parteichef Alexander Gauland die Europawahlversammlung seiner Partei in Magdeburg eröffnet. Merkel habe bei den Gedenkfeiern zum Ende des Ersten Weltkriegs in Paris ein "schiefes Welt- und Geschichtsbild" präsentiert, sagte Gauland. Die rund 600 AfD-Delegierten wollen bis Montag ihre Kandidaten für die Europawahl im kommenden Mai bestimmen. Überschattet wird das Treffen von einer Affäre um Parteispenden aus dem Ausland. 

16.11.2018 UPDATE: 16.11.2018 15:49 Uhr 16 Sekunden

Magdeburg (dpa) - Mit scharfen Angriffen auf Kanzlerin Angela Merkel und die Brüsseler EU-Politik hat AfD-Parteichef Alexander Gauland die Europawahlversammlung seiner Partei in Magdeburg eröffnet. Merkel habe bei den Gedenkfeiern zum Ende des Ersten Weltkriegs in Paris ein "schiefes Welt- und Geschichtsbild" präsentiert, sagte Gauland. Die rund 600 AfD-Delegierten wollen bis Montag ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+