Plus

AfD-Chef: Zeit für Koalitionen "noch nicht reif"

Berlin (dpa) - Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hält eine Regierungsbeteiligung seiner Partei nach den Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen für ausgeschlossen. "Die Zeit ist dafür noch nicht reif", sagte Meuthen den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Er glaube nicht, dass die AfD jetzt schon einen Koalitionspartner finde. In einzelnen Kommunen gebe es zwar eine informelle Zusammenarbeit von CDU und AfD. Auf der Landes- oder Bundesebene erkenne er bisher aber keine Annäherung. Auf längere Sicht rechnet Meuthen aber fest mit einer Zusammenarbeit.

20.07.2019 UPDATE: 20.07.2019 01:33 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen hält eine Regierungsbeteiligung seiner Partei nach den Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen für ausgeschlossen. "Die Zeit ist dafür noch nicht reif", sagte Meuthen den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Er glaube nicht, dass die AfD jetzt schon einen Koalitionspartner finde. In einzelnen Kommunen gebe es zwar eine informelle

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+