Plus

Acht Prozent der Betriebe bieten eigene Kinderbetreuung

Nürnberg (dpa) - Acht Prozent der Unternehmen bieten laut einer Studie betriebliche Kinderbetreuungsangebote an. Vor rund 15 Jahren habe es das nur bei zwei Prozent der Firmen gegeben, teilten das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg und die Goethe-Universität Frankfurt/Main mit. Nach wie vor selten seien Langzeitkonten zur Freistellung für Familienzeiten sowie betriebliche Maßnahmen zur Frauenförderung. Hier liege der Anteil der Betriebe bei jeweils rund zwei Prozent.

17.07.2018 UPDATE: 17.07.2018 11:53 Uhr 16 Sekunden

Nürnberg (dpa) - Acht Prozent der Unternehmen bieten laut einer Studie betriebliche Kinderbetreuungsangebote an. Vor rund 15 Jahren habe es das nur bei zwei Prozent der Firmen gegeben, teilten das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung in Nürnberg und die Goethe-Universität Frankfurt/Main mit. Nach wie vor selten seien Langzeitkonten zur Freistellung für Familienzeiten sowie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+