Plus AC/DC-Gitarrist

Ohne ihn gäb's kein "Highway to Hell": Malcolm Young ist tot

Hardrock-Klassiker wie "Highway to Hell" wären ohne ihn undenkbar gewesen. Der Gründer, Songwriter und ehemalige Gitarrist der Kultband AC/DC starb im Alter von 64 Jahren.

18.11.2017 UPDATE: 18.11.2017 15:18 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
AC/DC
AC/DC auf der Bühne: Sänger Brian Johnson (M.l.), Gitarrist Angus Young (M.r.), Gitarrist Malcolm Young (l.), Schlagzeuger Phil Rudd (M. hinten) und Bassist Cliff Williams (r.). Foto: epa Scanpix Johannessen

London (dpa) - Normalerweise gilt der Rhythmusgitarrist als der Typ am dunklen Ende der Bühne, der niemals was sagt, in Interviews langweilt und nur dazu da ist, dem Leadgitarristen die Vorlage fürs nächste fetzige Solo zu liefern.

Doch dieses Bild würde Malcolm Young und seiner Rolle als Gründer und musikalischem Anker der Hardrockband AC/DC niemals gerecht werden.

Bevor er die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+