Plus

Abstimmung über den Bundeshaushalt für 2018

Berlin (dpa) - Mehr als sechs Monate nach Jahresbeginn will der Bundestag heute den Haushalt für 2018 verabschieden. Der Etat sieht Gesamtausgaben von 343,6 Milliarden Euro vor. Zum fünften Mal in Folge soll der Bundeshaushalt ohne neue Kredite auskommen. Bevor der Haushalt endgültig beschlossen wird, berät das Parlament noch über mehrere Einzeletats. Besonders großes Interesse dürfte der Auftritt von Innenminister Horst Seehofer hervorrufen, der zum Haushalt seines Ressorts sprechen wird. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Debatte zum Bereich Arbeit und Soziales, dem traditionell größten Einzelposten im Etat.

05.07.2018 UPDATE: 05.07.2018 01:03 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Mehr als sechs Monate nach Jahresbeginn will der Bundestag heute den Haushalt für 2018 verabschieden. Der Etat sieht Gesamtausgaben von 343,6 Milliarden Euro vor. Zum fünften Mal in Folge soll der Bundeshaushalt ohne neue Kredite auskommen. Bevor der Haushalt endgültig beschlossen wird, berät das Parlament noch über mehrere Einzeletats. Besonders großes Interesse dürfte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+