Plus

Abschuss von US-Drohne verschärft Iran-Krise deutlich

Washington (dpa) - Mit dem Abschuss einer US-Aufklärungsdrohne und dem Streit über ihren Abschussort spitzt sich der Konflikt zwischen den USA und dem Iran dramatisch zu. Die USA behaupten, das unbemannte Flugzeug sei über internationalen Gewässern getroffen worden. Der Iran legte nach eigener Darstellung Beweise dafür vor, dass die Drohne über iranischem Hoheitsgebiet flog. Es geht offenbar um wenige Kilometer. US-Präsident Donald Trump sagte Richtung Iran: "Sie haben einen sehr schweren Fehler gemacht." Er ließ offen, wie die USA reagieren werden.

21.06.2019 UPDATE: 21.06.2019 04:03 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Mit dem Abschuss einer US-Aufklärungsdrohne und dem Streit über ihren Abschussort spitzt sich der Konflikt zwischen den USA und dem Iran dramatisch zu. Die USA behaupten, das unbemannte Flugzeug sei über internationalen Gewässern getroffen worden. Der Iran legte nach eigener Darstellung Beweise dafür vor, dass die Drohne über iranischem Hoheitsgebiet flog. Es geht offenbar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+