Plus

Abschiebung von 9/11-Terrorhelfer Motassadeq hat begonnen

Hamburg (dpa) - Nach fast 15 Jahren Haft ist der 9/11-Terrorhelfer Mounir el Motassadeq für seine geplante Abschiebung nach Marokko aus einem Hamburger Gefängnis abgeholt worden. Mit einem Hubschrauber wurde er zum Flughafen gebracht, wie ein dpa-Reporter berichtete. Das Oberlandesgericht hatte Motassadeq wegen Beihilfe zum Mord in mehr als 3000 Fällen und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu 15 Jahren Haft verurteilt. Motassadeq war Mitglied der sogenannten Hamburger Zelle um den Todespiloten Mohammed Atta, der eines der Flugzeuge in das New Yorker World Trade Center steuerte.

15.10.2018 UPDATE: 15.10.2018 14:23 Uhr 18 Sekunden

Hamburg (dpa) - Nach fast 15 Jahren Haft ist der 9/11-Terrorhelfer Mounir el Motassadeq für seine geplante Abschiebung nach Marokko aus einem Hamburger Gefängnis abgeholt worden. Mit einem Hubschrauber wurde er zum Flughafen gebracht, wie ein dpa-Reporter berichtete. Das Oberlandesgericht hatte Motassadeq wegen Beihilfe zum Mord in mehr als 3000 Fällen und Mitgliedschaft in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+