Plus

Abendessen von Trump und Kim in Hanoi beendet

Hanoi (dpa) - Das Abendessen von US-Präsident Donald Trump mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un in Hanoi zum Auftakt ihres zweiten Gipfels ist beendet. Trumps Konvoi machte sich auf den Rückweg zum Hotel. Morgen wollen Trump und Kim ihre Gespräche in der vietnamesischen Hauptstadt fortsetzen. Trumps Ziel ist die atomare Abrüstung Nordkoreas. Kim erwartet von den USA Zugeständnisse wie die Lockerung von Sanktionen gegen sein Land. Bei der Begrüßung Kims hatte Trump gesagt, es sei ihm "eine Ehre", mit dem nordkoreanischen Diktator zusammenzukommen.

27.02.2019 UPDATE: 27.02.2019 15:48 Uhr 19 Sekunden

Hanoi (dpa) - Das Abendessen von US-Präsident Donald Trump mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un in Hanoi zum Auftakt ihres zweiten Gipfels ist beendet. Trumps Konvoi machte sich auf den Rückweg zum Hotel. Morgen wollen Trump und Kim ihre Gespräche in der vietnamesischen Hauptstadt fortsetzen. Trumps Ziel ist die atomare Abrüstung Nordkoreas. Kim erwartet von den USA Zugeständnisse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+