Plus "Unwürdig für meinen Vater"

Kohls Sohn kritisiert Pläne für Trauerfeiern und Begräbnis

Die Vorbereitungen für Kohls Trauerzeremonien am 1. Juli sind in vollem Gange. Nun meldet sich der Sohn des Altkanzlers zu Wort. Er ist mit vielem nicht einverstanden und hat andere Wünsche.

23.06.2017 UPDATE: 23.06.2017 17:26 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Bestatter
Bestatter tragen in Oggersheim einen Sarg aus dem Haus von Helmut Kohl. Foto: Andreas Arnold

Berlin (dpa) - Der ältere Sohn von Ex-Kanzler Helmut Kohl kritisiert die Pläne für die Trauerzeremonien und das Begräbnis seines Vaters. "Ich finde die bisherige Entwicklung unwürdig, für meinen Vater, für Deutschland und für Europa", sagte Walter Kohl der "Zeit".

An der geplanten Beisetzung in Speyer werde er nicht teilnehmen. Zur Begründung sagte der Kohl-Sohn, es sei eine falsche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+