Plus Skandal um Ermittlungsakten

Fall Amri: Durchsuchungen bei Berliner Polizisten

Die Staatsanwaltschaft ermittelt, ob Papiere im Landeskriminalamt gefälscht wurden. Die große Frage ist, ob das Attentat auf den Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten hätte verhindert werden können. Jetzt werden mögliche Beweise beschlagnahmt.

29.05.2017 UPDATE: 29.05.2017 12:06 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Polizeieinsatz
Beschlagnahmt wurden Handys, Laptops und Speichermedien. Foto: Rainer Jensen/Archiv

Berlin (dpa) - Nach der mutmaßlichen Manipulation von Akten im Fall des Attentäters Anis Amri sind in Berlin Wohnungen und Arbeitsplätze mehrerer Beamter des Landeskriminalamtes durchsucht worden.

Das Umfeld eines beschuldigten Beamten sei durchleuchtet worden, sagte der Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, Martin Steltner. Seit Freitag gab es einem Bericht der "Bild"-Zeitung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+