Plus Sicherheitslage angespannt

Großbritannien: Höchste Terrorwarnstufe wieder aufgehoben

Eigentlich hätte es für viele Briten ein schönes, langes Wochenende werden sollen. Denn am Montag haben sie frei. Doch es geht - trotz herabgestufter Terrorwarnstufe - die Angst vor Anschlägen um.

27.05.2017 UPDATE: 27.05.2017 16:21 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Manchester
Ein Polizist steht vor einem Haus in Manchester, dessen Tür bei einer Durchsuchung beschädigt wurde. Das Gebiet war vorher abgesperrt und evakuiert worden. Foto: Jonathan Brady

London (dpa) - Fünf Tage nach dem Anschlag von Manchester hat Großbritannien seine höchste Terrorwarnstufe wieder aufgehoben. Experten senkten die Gefahreneinschätzung von "kritisch" auf "ernst", teilte Premierministerin Theresa May nach einer Krisensitzung mit.

Dies bedeute aber, dass ein Anschlag immer noch sehr wahrscheinlich sei. "Das Land sollte wachsam bleiben, betonte May. Zuvor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+