Plus Nach Feuerkatastrophe

Wegen Brandgefahr: Fünf Hochhäuser in London evakuiert

An fünf Hochhäusern in der englischen Hauptstadt sind "dringende Arbeiten zur Brandsicherheit" notwendig. Hunderte Menschen mussten ihre Wohnungen verlassen. Die Brandkatastrophe im Londoner Grenfell Tower mit mindestens 79 Toten, soll durch dessen Fassadenverkleidung erheblich begünstigt worden sein.

23.06.2017 UPDATE: 23.06.2017 12:36 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Grenfell Tower in London
Ausgebrannter Grenfell Tower in London. Bei einem Brand in dem Sozialbau im Stadtteil Kensington waren mindestens 79 Menschen ums Leben gekommen. Foto: Frank Augstein

London (dpa) - Hunderte Bewohner von fünf Hochhäusern in London müssen ihr Zuhause wegen Brandgefahr vorsichtshalber verlassen. Der Grund seien "dringende Arbeiten zur Brandsicherheit", teilten die Behörden am späten Freitagabend mit.

Die Entscheidung sei nach einer Inspektion der Londoner Feuerwehr getroffen worden. Insgesamt 800 Haushalte sind nach Angaben der britischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+