Plus Maduro sieht "Putschversuch"

Granatenangriff auf Venezuelas höchstes Gericht

Eine Attacke mit einem gekaperten Hubschrauber in Venezuelas Hauptstadt sorgt für wilde Spekulationen: Soll Präsident Maduro gestürzt werden? Er droht mit einer blutigen Verteidigung des Sozialismus.

28.06.2017 UPDATE: 28.06.2017 07:06 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Präsident Maduro
Venezuelas Präsident Maduro, hier bei einer Pressekonferenz am vergangenen Donnerstag, spricht von einem «terroristischen Putschversuch». Foto: Ariana Cubillos

Caracas (dpa) - Der venezolanische Präsident Nicolás Maduro hat einen mysteriösen Angriff mit einem gekaperten Hubschrauber als "Putschversuch und Terrorakt" eingestuft.

In einem Manifest sprach der Pilot des gekaperten Polizei-Helikopters von einer "Koalition zwischen Militärs, Polizisten und Zivilisten". Nach Angaben des Piloten wurde zunächst das Innenministerium beschossen, danach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+