Plus Nach Disput mit Präsident

Trumps Sprecher Spicer tritt zurück

Aufruhr im Weißen Haus: Donald Trumps Speerspitze in der Presseöffentlichkeit, sein Sprecher Sean Spicer, räumt das Feld. Der Präsident setzt seinen Kurs fort, sich vor allem mit Wall-Street-erfahrenem Personal zu umgeben.

21.07.2017 UPDATE: 21.07.2017 18:16 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
Sean Spicer
Der Presseprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, hat nach US-Medienberichten seinen Rücktritt angekündigt. Foto: Pablo Martinez Monsivais

Washington (dpa) - Der seit langer Zeit umstrittene Sprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, tritt zurück. Es sei ihm eine Ehre und ein Privileg gewesen, dem Präsidenten Donald Trump und den USA zu dienen, schrieb der 45-Jährige auf Twitter. Er bleibe noch bis Ende August im Amt.

Ab September übernimmt Spicers bisherige Stellvertreterin Sarah Sanders den Posten. Das kündigte der neue

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+