Plus Erstes Treffen in Washington

Trump: Deutschland muss Verteidigungsausgaben erhöhen

Der Besuch Merkels bei Trump bringt zwar erste Annäherungen. Doch Trump legt nach: Die Bundesregierung muss endlich mehr für Verteidigung ausgeben, schreibt er der Kanzlerin ins Stammbuch.

18.03.2017 UPDATE: 17.03.2017 06:46 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Händedruck
Angela Merkel und Donald Trump geben sich zum Abschluss einer gemeinsamen Pressekonferenz die Hand. Foto: Pablo Martinez Monsivais

Washington/Berlin (dpa) - US-Präsident Donald Trump beharrt darauf, dass Deutschland seine Verteidigungsausgaben deutlich erhöht.

Einen Tag nach dem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Washington twitterte Trump: "Trotz allem, was ihr von den Fake News (Falschmeldungen) gehört habt, hatte ich ein großartiges Treffen mit der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel. Dennoch:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+