Plus Bundestagswahlkampf

Merkel und Schulz überbieten sich bei Steuerversprechen

Die SPD hat zwar nicht jeden überzeugt mit ihrem "durchgerechneten Steuerkonzept" - Martin Schulz mischt damit aber ein Stück weit den Wahlkampf auf. Schon kommen Forderungen an die Union, eigene konkrete Pläne für Entlastungen auf den Tisch zu legen.

20.06.2017 UPDATE: 20.06.2017 07:56 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Merkel und Schulz
Konkurrieren um das Amt des Bundeskanzlers: Die amtierende Kanzlerin Angela Merkel (CDU, r) und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz. Foto: Olivier Hoslet/Archiv

Berlin (dpa) - Mit unterschiedlichen Vorstellungen zur Renten- und Steuerpolitik ziehen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Herausforderer Martin Schulz (SPD) in den Bundestagswahlkampf. Das von Schulz präsentierte SPD-Steuerkonzept stieß bei Wirtschaftsvertretern und anderen Parteien allerdings bereits auf Kritik.

Die FDP forderte die Union auf, angesichts der SPD-Vorlage ebenfalls

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+