Plus Ausnahmezustand in Berlin

Gewitter überziehen Deutschland

Schwülwarmes Wetter hat weiten Teilen Deutschlands Gewitter mit Starkregen beschert - mit etlichen Hausbränden. In Berlin wurde erneut der Ausnahmezustand ausgerufen. Für die Woche kündigen Meteorologen kühleres Wetter an - und weitere Niederschläge.

23.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 09:46 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Wassermassen
Ein Pkw fährt in Berlin nach einem Gewitter und starken Regenfällen durch Wassermassen. Foto: Paul Zinken

Frankfurt/Berlin (dpa) - Schwere Gewitter und Starkregen haben am Wochenende weite Teile Deutschlands heimgesucht und vielerorts die Einsatzkräfte in Atem gehalten.

Unwetter gab es vom Bodensee bis nach Brandenburg, Blitzeinschläge setzten etliche Häuser in Brand. In Berlin wurde zum zweiten Mal binnen eines Monats der Ausnahmezustand ausgerufen. Für die nächsten Tage sagen Meteorologen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+