Plus Antwort auf Untersuchungen

Trump betont Befugnis zu Begnadigungen in Russland-Affäre

Die Russland-Affäre macht Donald Trump und seinen engsten Beratern zu schaffen. Nun bringt er die Möglichkeit einer Begnadigung ins Spiel - auch für sich selbst.

22.07.2017 UPDATE: 22.07.2017 21:51 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Trump
US-Präsident Donald Trump spricht in seinem Tweet von einer «vollständigen Macht» zur Begnadigung. Foto: Carolyn Kaster

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat seine "absolute Befugnis" zu Begnadigungen im Zusammenhang mit der Russland-Affäre betont.

In einem Tweet gab er am Samstag zwar zu verstehen, dass er zu diesem Zeitpunkt keine Notwendigkeit sehe, auch nur an einen solchen Schritt zu denken, aber er ließ die Option offen.

Trump reagierte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+