Plus Abschied

"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

22.06.2017 UPDATE: 22.06.2017 16:51 Uhr 3 Minuten, 35 Sekunden
Gunter Gabriel
Gunter Gabriel. Foto: Britta Pedersen

Hamburg (dpa) - Über den Tod hat Gunter Gabriel oft nachgedacht. Er glaube nicht an Gott, nach dem Ableben warte nur die Mülltonne, einen Sarg oder eine Urne wolle er nicht hinterlassen, sagte Deutschlands bekanntester Countrysänger oft in Interviews.

Alkoholabstürze, Herzinfarkte, Schlaganfälle hatten ihm zu schaffen gemacht. "Ich denke jeden Tag an den Tod", erzählte der Musiker.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+