Plus

SPD-Vize Stegner sieht Merkels "Zenit überschritten"

Berlin (dpa) - SPD-Vize Ralf Stegner hält es für denkbar, dass CDU-Chefin Angela Merkel auf eine erneute Kanzlerkandidatur verzichtet. "Frau Merkel hat ihren Zenit eindeutig überschritten", sagte Stegner dem "Spiegel".

06.09.2016 UPDATE: 06.09.2016 22:46 Uhr 36 Sekunden
SPD-Vize Ralf Stegner
«Frau Merkel hat ihren Zenit eindeutig überschritten», sagt SPD-Vize Ralf Stegner. Foto: Carsten Rehder/Archiv

Berlin (dpa) - SPD-Vize Ralf Stegner hält es für denkbar, dass CDU-Chefin Angela Merkel auf eine erneute Kanzlerkandidatur
verzichtet. "Frau Merkel hat ihren Zenit eindeutig überschritten", sagte Stegner dem "Spiegel".

"Einige halten inzwischen ja sogar für möglich, dass Frau Merkel die Debatte um ihre Kandidatur mit Herrn Seehofer gar nicht mehr führt." Der SPD-Politiker fügte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+