Plus Mehr Handy braucht kein Mensch

Mittelklasse oder Mittelmaß? Smartphones unter 300 Euro

Mehr Handy braucht kein Mensch: Sparfüchse bekommen für 200 bis 300 Euro heutzutage Smartphones, die kaum noch Wünsche offen lassen. Genaues Hinsehen lohnt sich aber auch in der Mittelklasse. Denn nicht jedes Gerät überzeugt in allen Kategorien.

18.05.2017 UPDATE: 18.05.2017 11:31 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden

Lenovos Moto G5 (l, 199 Euro) und Moto G5 Plus (r, 299 Euro) sind Beispiele für gut ausgestattete Mittelklasse-Smartphones. Foto: dpa

Von Tobias Hanraths

Berlin (dpa) – Riesige Displays mit Millionen von Pixeln, die allerneusten Features, die besten Prozessoren: Wenn neue Smartphones vorgestellt werden, dann klotzen die Hersteller und kleckern nicht. Neben den großen Flaggschiffen für mehr als 600 Euro gibt es aber noch weitere Kategorien – etwa die Mittelklasse mit Geräten zwischen 200 und 300 Euro.

Kaum ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+