Plus Computer gemeinsam nutzen

Mit Windows und Mac OS ist das kein Problem

Administratoren haben viele Möglichkeiten, Aktivitäten der Mitnutzer zu steuern

11.07.2017 UPDATE: 11.07.2017 14:21 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden

Nicht gemeinsam, aber nebeneinander: Auf Mac- und Windows-Computern können viele Nutzer mit eigenem Nutzerkonto arbeiten. Foto: Franziska Gabbert/dpa

Hannover/München. (dpa) Die Hersteller würde es freuen, doch ein eigener Computer pro Person ist nicht in jedem Haushalt drin. Das muss auch nicht sein. Denn Mitbewohner oder Familien können gemeinsam an einem Rechner arbeiten - ohne sich dabei in die Quere zu kommen.

"Man kann Computer ganz wunderbar teilen, weil man für jeden Nutzer ein eigenes Konto anlegen kann", erklärt Peter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+