Plus

App-Essentials - Was dringend auf das Smartphone muss

Erst mit den richtigen Apps wird das Smartphone zum praktischen Alltagsbegleiter. Die Auswahl in den App Stores ist riesig. Doch welche Applikationen sind wirklich unverzichtbar?

28.01.2016 UPDATE: 28.01.2016 09:19 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden
App-Essentials - Was dringend auf das Smartphone muss

Im App Store gibt es mittlweile hunderttausende Programme. Nicht alle braucht man, aber einige wichtige sollten schon auf dem Telefon sein. Foto: dpa

Von Tom Nebe

München (dpa/tmn) – Das neue Smartphone ist endlich da: Packung aufreißen, einschalten, ausprobieren. Aber was für Apps müssen drauf? Viele mehr oder weniger nützlichen Anwendungen haben die Geräte ab Werk an Bord. Das reicht aber noch nicht. Experten verraten, welche Apps ebenfalls nicht fehlen dürfen. Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

- Chatten: Klar,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+