Plus Wunram im Ziel kollabiert

Freiwasser-Staffel nach Schock-Start noch Achter

Eigentlich war die Staffel die größte Medaillenhoffnung der deutschen Freiwasserschwimmer. Doch ein Zwischenfall beim Start verhinderte das erste WM-Edelmetall für das Team von Stefan Lurz.

20.07.2017 UPDATE: 20.07.2017 13:01 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Startpech
Die Freiwasser-Staffel um Finnia Wunram (M) landete auf Platz acht. Foto: Axel Heimken

Balatonfüred (dpa) - Im Wasser hatte Finnia Wunram nach der Kollision zum Start Kreislaufprobleme und Schnappatmung, im Ziel verließen sie dann völlig die Kräfte.

"Sie musste aus dem Wasser gezogen werden, weil sie nicht mehr die Kraft hatte, selbst rauszusteigen. Dann ist sie kollabiert", berichtete Bundestrainer Stefan Lurz nach Platz acht der deutschen Freiwasser-Staffel bei der WM

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+