Plus Mehrere Rekorde bei Schwimm-WM

Schwimmer Wellbrock erreicht WM-Finale: "Riesig"

Darauf hat das deutsche Team in Budapest lange gewartet. Endlich erreicht ein Beckenschwimmer das Finale. Florian Wellbrock will über 800 Meter Freistil im Endlauf "noch ein bisschen schneller" schwimmen. Die Vorgabe des Chefbundestrainers hat er schon erfüllt.

25.07.2017 UPDATE: 25.07.2017 10:21 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Florian Wellbrock
Florian Wellbrock bei der WM in Budapest. Foto: Jens Büttner

Budapest (dpa) - Das deutsche Schwimm-Team hat einen neuen Hoffnungsträger und seinen lang ersehnten ersten Finalteilnehmer bei der WM in Budapest. Nach zwei durchwachsenen Tagen zog der 19-jährige Florian Wellbrock überraschend in den Endlauf über 800 Meter Freistil ein.

Mit persönlicher Bestzeit von 7:50,89 Minuten war der Magdeburger Siebtschnellster in den Vorläufen. Bisher war den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+