Plus Viel "Lehrgeld" gezahlt

Auch Schmidtke raus: Mäßiger WM-Auftakt der Beckenschwimmer

Ihre persönlichen Bestzeiten verpassen die deutschen Schwimmer beim WM-Auftakt im Becken zum Teil klar. Der Chefbundestrainer spricht von "Lehrgeld". Einen missglückten Auftakt sieht er aber nicht. Nur eine Sportlerin schafft es ins Halbfinale.

23.07.2017 UPDATE: 23.07.2017 13:11 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Halbfinal-Aus
Aliena Schmidtke schied im Halbfinale über 100 Meter Schmetterling aus. Foto: Axel Heimken

Budapest (dpa) - Von einem WM-Fehlstart der deutschen Beckenschwimmer wollte Chefbundestrainer Henning Lambertz trotz der durchwachsenen Ergebnisse nicht sprechen.

"Wir hatten vier Athleten am Start, von der eine sehr gut war und drei aus bekannten Gründen Lehrgeld gezahlt haben. Von daher ist alles okay", sagte Lambertz nach dem Auftakt in Budapest. "Unser allgemeines Problem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+