Plus Tour-Start in Düsseldorf

Deutscher Radsport scheint resozialisiert

Nach 30 Jahren wieder ein Tour-Start in Deutschland, dazu zwei deutsche Teams, viele Anwärter auf Etappensiege und die Chance auf das erste Gelbe Trikot. Der deutsche Radsport steht wieder prächtig da und hat die dunklen Jahre offenbar überwunden.

28.06.2017 UPDATE: 28.06.2017 10:46 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Radsport-Profis
Marcel Kittel (l) und Andre Greipel bei einer Fragestunde mit Kindern zur Tour de France in Düsseldorf. Foto: Daniel Karmann

Düsseldorf (dpa) - Es ist noch gar nicht lange her, da wurden deutsche Radprofis auf offener Straße als Doper beschimpft und beleidigt.

Nach dem tiefen Fall von Jan Ullrich und den nicht enden wollenden Dopingskandalen wurde die Generation um Tony Martin, André Greipel und Co. in der öffentlichen Wahrnehmung pauschal für die Sünden der Vergangenheit in Sippenhaft genommen. Der deutsche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+