Plus Tennis-Jahr vorzeitig beendet

Ellbogenverletzung zwingt Djokovic zu vorzeitigem Saisonende

Nach einem Dutzend Jahren als Tennis-Profi ist Novak Djokovic erstmals ernsthaft verletzt. Der Serbe hat sich entschlossen, eine längere Auszeit zu nehmen und in dieser Saison nicht mehr zu spielen.

26.07.2017 UPDATE: 26.07.2017 15:36 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Novak Djokovic
Novak Djokovic hat sich am rechten Ellenbogen verletzt. Foto: Alastair Grant

Belgrad (dpa) - Der ehemalige Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat sein Tennis-Jahr wegen einer Verletzung am rechten Ellbogen vorzeitig beendet. Der 30-Jährige muss eine längere Pause einlegen und wird in dieser Saison nicht mehr spielen.

"Das war die Entscheidung, die in diesem Moment zu treffen war", erklärte Djokovic am Mittwoch in Belgrad. "Mein Körper hat seine Grenzen. Das habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+