Plus Russlands Fußballer im Fokus

WM-Chef Sorokin empört über Doping-Bericht

Das Doping-Thema hat den Confed Cup erreicht. Die russischen WM-Macher reagieren empört auf die Anschuldigungen. Die WADA sieht die FIFA am Zug. Der Fußball-Weltverband zeigt aber keine klare Linie. Bis zu einer Klärung könnten noch Monate vergehen.

26.06.2017 UPDATE: 26.06.2017 18:11 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Alexej Sorokin
WM-Organisationschef Sorokin weist Dopingvorwürfe gegen russische Fußballer zurück. Foto: Tatjana Senkowitsch

St. Petersburg (dpa) - Die Organisatoren der Fußball-WM 2018 wehren sich weiter vehement gegen alle Doping-Anschuldigungen gegen russische Fußballer. WM-Chefplaner Alexej Sorokin bezeichnete Berichte über Doping-Vorwürfe gegen das russische Team von der Fußball-WM 2014 sogar als absichtlich falsch.

"Es ist sehr bizarr, dass dies jetzt aufkommt", sagte Sorokin in St. Petersburg. "Es ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+