Plus Neuer Streit bei Confed Cup

Videobeweis: Mehr Gerechtigkeit oder mehr Verwirrung?

Tor oder nicht Tor? Das ist im Fußball die entscheidende Frage. Beim Confed Cup wurde sie zuletzt gleich vier Mal mit Hilfe des Videobeweises geklärt. Doch wurden auch die Schwächen dieses Systems offenbar. Auch Deutschland erlebt den Videobeweis erstmals hautnah.

19.06.2017 UPDATE: 18.06.2017 21:36 Uhr 2 Minuten, 50 Sekunden
Aberkennung
Nach Nutzung des Videobeweises wurde ein Tor der Chilenen gegen Kamerun aberkannt. Foto: Pavel Golovkin

Moskau (dpa) - Jahrelang haben Fans, Spieler und Experten im Fußball die Einführung des Videobeweises gefordert. Doch kaum wird er jetzt beim Confederations Cup in Russland zumindest testweise angewendet, sind die Diskussionen beinahe schon wieder so groß wie vorher.

Auch die deutsche Mannschaft machte beim 3:2 gegen Australien zum Turnierauftakt ihre erste Erfahrung. Bundestrainer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+