Plus "Irgendwann Tour gewinnen"

Giro-Sieger Dumoulin gehört die Rad-Zukunft

Tom Dumoulin holt als erster Niederländer den Gesamtsieg beim Giro d'Italia und legt damit den Grundstein für eine vielversprechende Rundfahrerkarriere. Der 26-Jährige vom deutschen Sunweb-Team ist auch bei der Konkurrenz begehrt.

29.05.2017 UPDATE: 29.05.2017 13:36 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Triumph
Tom Dumoulin (M.) wurde nach seinem Giro-Sieg von seinen Teamkollegen auf Händen getragen. Foto: Yuzuru Sunada

Mailand (dpa) - Kaum hatte sich Tom Dumoulin zum ersten niederländischen Sieger beim Giro d'Italia gekrönt, folgten auch schon die Fragen zur Tour de France.

"Das Nächste sind ein Bier und Barbecue. Das ist meine Zukunft. Weiter denke ich nicht", entgegnete Dumoulin. Vom vierten auf den ersten Platz war der Kapitän des deutschen Sunweb-Teams im abschließenden Zeitfahren der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+