Plus Heiß auf die Heim-WM

Ovtcharov, Boll und Co. fordern Chinesen heraus

In Düsseldorf beginnt an diesem Montag die Tischtennis-WM. China dominiert diese Sportart bereits seit Jahren. Aber auch das deutsche Team ist vor heimischem Publikum sehr gut besetzt.

28.05.2017 UPDATE: 28.05.2017 08:46 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Boll und Ovtcharov
Timo Boll (l) und Dimitrij Ovtcharov freuen sich auf die Heim-WM. Aber sie wissen, dass die Spieler aus China die großen Favoriten sind. Foto: Roland Weihrauch

Düsseldorf (dpa) - Zur Einstimmung wurde in der Düsseldorfer Altstadt schon einmal die "längste Tischtennis-Theke der Welt" aufgebaut. Auf gut 250 Biertischen spielten sich die Passanten dort am Samstag die Bälle zu.

Für Stars wie Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov oder Chinas Seriensieger wird es von Montag an ernst: Dann beginnt in Düsseldorf die Tischtennis-WM mit mehr als 600 Teilnehmern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+