Plus Gruppen-Endpsiel

Frauen-Sbornaja: Erster Sieg gegen DFB-Elf wäre Sensation

Verglichen mit Deutschland ist Russland im Frauenfußball ein Zwerg. Doch die Ambitionen sind groß vor dem Spiel gegen die DFB-Elf. Für die EM in den Niederlanden holt sich die Sbornaja auch Tipps bei Russlands Männern. Nun ist sogar das Viertelfinale möglich.

24.07.2017 UPDATE: 24.07.2017 07:51 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Russland
Russlands Trainerin Jelena Fomina will Deutschland mit ihrem Team ärgern. Foto: Carl Sandin

Moskau (dpa) - Die Freude der russischen Fußballerinnen kam von Herzen. Nach ihrem 2:1-Sieg im ersten EM-Gruppenspiel gegen Italien lagen sich die Spielerinnen im Rotterdamer Stadion Het Kasteel in den Armen und prosteten sich mit Plastikbechern zu.

Denn zum ersten Mal gewann eine russische Frauen-Nationalmannschaft ein Spiel bei einer Europameisterschaft. Trotz des guten Starts hat die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+