Plus Erfinder des Kempa-Tricks

Handball-Legende Kempa im Alter von 96 Jahren gestorben

Bernhard Kempa war schon zu Lebzeiten eine Handball-Legende. Er begründete die Erfolge von Frisch Auf Göppingen, der nach ihm benannte Trick gehört zum Repertoire guter Mannschaften. Nun ist der Weltmeister in zwei Sportarten gestorben.

21.07.2017 UPDATE: 21.07.2017 13:36 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden
Legende
Handball-Legende Bernhard Kempa ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Foto: Uwe Anspach

Bad Boll (dpa) - In einem Alter, in dem sich andere längst aufs sportliche Altenteil zurückgezogen haben, startete Bernhard Kempa noch einmal richtig durch. Mit 47 Jahren fing er noch einmal ganz von vorn an: "Monsieur Handball" verschrieb sich dem Tennis.

Damit war er so erfolgreich wie zuvor in seiner ersten Laufbahn. Mehr als ein Dutzend Jahre nach seinen zwei Weltmeister-Titeln im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+